Alpakas hautnah: Mit Alpakas wandern und feiern, kleine Abenteuer erleben, Teambildung und vor allem tiergestützte Interventionstherapien – das sind die Leistungen von Alpakaleben. Mit viel Engagement und Herzblut sowie einem klaren Businessplan hat die Familie Hagner 2019 dieses Angebot aufgebaut. Ein Logo und ein professioneller Auftritt in Web und Print mussten also Mitte 2019 her.
Nach dem Kennenlernen der vier knuffigen Alpakas und ersten Gesprächen mit Steffi, Stefan und Simon, entwickelten wir erste Ideen und Logoskizzen, verfeinerten diese und passten den finalen Entwurf an die vielfältigen geplanten Medien an. Die positive Resonanz auf das freundliche Logo sowie die emotionalen und funktionalen Marketingmittel sind neben der zweifelsohne hohen Qualität des Angebots von Alpakaleben ein Baustein für den Erfolg des sympathischen "Start-ups". Wegen hoher Nachfrage empfehlen wir eine rechtzeitige Buchung der mittlerweile auf sieben Tiere angewachsenen Herde!
Das Logo transportiert das freundliche Wesen der Herdentiere. Sowohl Kinder als auch Erwachsene sollen sich angesprochen fühlen. Der Wiedererkennungswert ist in den verschiedensten Anwendungsgebieten und Farbigkeiten gewährleistet.
Marketingmittel
Visitenkarten, Flyer und Aufkleber. Folienbeklebungen für den Fuhrpark (Produktion und Beklebung: Häusler & Vollmer Werbetechnik).
Webauftritt
Parallel zu den ersten Marketingmitteln entstand der Webauftritt inklusive Umsetzung in Typo3.
www.alpakaleben.de
Vielen Dank Steffi, Stefan und Simon für die schöne Aufgabe und die tollen, entschleunigenden Alpaka-Wanderungen!