Open/Close

Ovesco Endoscopy AG

High-End-Produkte für die minimalinvasive Chirurgie

• Corporate Design, Logo  • Marketing- und Werbemittel  • Branding und Markenentwicklung  • Werbung und Kampagnen  • 3D Visualisierung, Animation  • Beratung, Workshops  • HR Marketing  • Appentwicklung  • Webdesign und Umsetzung 

Dem Tübinger Medizintechnikunternehmen Ovesco stehen wir schon seit seiner Firmengründung beratend und gestaltend zur Seite. Vor 20 Jahren entwickelten wir das Corporate Design und passten es kontinuierlich dem ständig wachsenden Portfolio und neuen Anforderungen an. Wir gestalten in Zusammenarbeit mit der Marketingabteilung Drucksachen, Messeausstattungen, Internetseiten und Werbemittel.

Das Ovesco Firmenlogo

Moderne endoskopische und chirurgische Therapie. Abstrahiert, fein und mit Präzision visualisiert.

Ovesco Produktlogos

Für das umfangreiche Produktangebot zur flexiblen endoskopischen Diagnostik und Behandlung von Magen-Darm-Erkrankungen entwickelten wir ein Farb- und Iconsystem. Jeder Produktfamilie wurde eine starke, warme Farbe zugewiesen. Sie steht im Kontrast zum klinisch-kühlen Arbeitsumfeld.

Jede Produktfamilie erhielt, neben der Farbtonalität, passende grafische Elemente, welche die Produktabbildungen unterstützen. Auf Broschüren- und Flyertiteln, Anzeigen, Messewänden eingesetzt, entfalten die grafischen Elemente ihre Wirkung und prägen den Markenauftritt von Ovesco .

Broschüren und Flyer

Für die Ovesco Produktfamilien haben wir mehrseitige Broschüren, für einzelne Produkte zweiseitige Flyer im DIN-A4-Format gestaltet. Die Broschüren-Innenseiten sind in Produkt- und Anwendungsbereich gegliedert.

Produktfotografie

Brandneue Produkte werden von uns in unserem kleinen, feinen Fotostudio fotografiert. Herausforderung ist immer, Funktion und besondere Eigenschaften der sehr kleinen Instrumente einzufangen.

Keyvisuals für Produktkampagnen

Für mehre Produkte entwickelten wir aufmerksamkeitsstarke Schlüsselmotive, die in Anzeigen, Flyern und auf Messewänden, Roll-ups sowie in digitalen Anwendungen zum Einsatz kommen.
Die Bildcomposings bestehen aus Fotografien (in unserem eigenen Fotostudio) und 3D-Illustrationen (Cinema4D).

Roll-ups und Messestände

Ovesco veranstaltet regelmäßig Schulungen sowie Seminare und nimmt an internationalen Messen sowie Symposien teil. Von uns gestaltete Roll-ups und flexibel einsetzbare Messewände sind die Markenbotschafter.

Internetauftritt

Website-Relaunch 2018. Die Struktur der alten Website wurde über­arbeitet, Seitenaufbau und Navigation wurden neu konzipiert, neue Funktionen wurden eingeführt. Dabei wurde auf Benutzerfreundlichkeit geachtet und das Layout neu gestaltet. Alles mit dem Ziel einer verbesserten UX mit modernem Look.
Eine der ganz wenigen Seiten, die nicht von uns in Typo3 umgesetzt, sondern extern programmiert wurde.