Die Aufgabenstellung: Zielgruppenorientierter, ungewöhnlicher, plakativer sollte die neue Kundenansprache ihre Wirkung entfalten – der Inhalt des A3 Prospekt mit 8-16 Seiten noch modularer, flexibler und reduzierter für die Bestückung aus dem PIM System werden. Als Türöffner ist ein thematisch passender Artikel zu unschlagbarem Preis eingeplant.
Entwicklung
Aus drei Entwurfslinien wählte der Kunde für die kommenden zwei Jahre eine mutige Idee. „Starke Teile“ in rotem Farbbalken wird Kernelement der Ansprache. Für das saisonal und zielgruppenspezifisch passende Produkt werden zudem farblich und grafisch reduzierte Illustrationen entwickelt.
Titelgestaltung Produktschwerpunkte 2020/2021
Zielgruppen Werkstatt, Nutzfahrzeug, Omnibus und Agrar.
Der Inhalt
Für die Inhaltsseiten stellten wir der Marketingabteilung mehrere Indesigntemplates auf Basis eines modularen Raster zur Verfügung. Eine kleine Bibliothek mit Störer und Infoelementen, sowie ein kleines Manual mit Gestaltungsrichtlinien, runden das Paket für die winkler-interne Umsetzung ab. Adaptionen auf A4, sowie weitere Anpassungen und Optimierungen folgten flexibel bei Umsetzung der ersten Massnahmen.
Adaption
Nicht nur der rote Farbbalken für die Ansprache, auch die neuen Gestaltungselemente wurden seit 2020 auf die verschiedensten Aktionsmedien übertragen und prägen den aktuellen winkler Markenauftritt.
B2B Marketing mit Frische und Anspruch
Denken Sie an eine Neujustierung Ihrer Kundenansprachen? Benötigt die Übersicht Ihres Angebots mehr Klarheit, auch im Detail? Sind Sie offen für neue Wege und Perspektiven? Suchen Sie nach einer frischen Markenidentität in Print und Online? Dann lassen Sie uns ins Gespräch kommen.