Open/Close

medi1one medical gmbh

Eigenmarke erfolgreich positioniert

• Branding und Markenentwicklung  • Marketing- und Werbemittel  • Packaging  • Informationsdesign, Infografik, Illustration 

Aufgabenstellung

Entwickeln eines eigenständigen Markendesign das über Marketingmittel, Packaging und digitale Medien die Attribute Qualität, Sympathie, Vertrauen transportiert. Das bestehende Sanabelle Logo sollte unverändert übernommen werden. Produkt und Preis unterscheiden sich in diesem Markt kaum. Eine Differenzierung zu den Maktteilnehmern ist hier vor allem durch gutes Design möglich.

Das Ergebnis

Ein sympathisches Markendesign, das in den unterschiedlichsten Medien und Produktionsprozessen effizient umgesetzt werden kann. 2010 setzten wir Corporate Design Elemente auf den unterschiedlichesten Verpackungsformen um, gestalteten den umfangreichen Katalog, betreuten den Kunden umfassend bis zum fertig gedruckten Werbemittel und unterstützten die firmeninternen Marketingmitarbeiter mit Gestaltungsleistungen für die interne und externe Kommunikation.

Packaging

Die Produktverpackungen sind ein entscheidender Faktor für den Erfolg der Eigenmarke. Bei sanabelle wird die Leichtigkeit der Designelemente mit den medizinischen Pflichtinformationen so kombiniert, dass sich ein angenehm reduziertes Gesamtbild ergibt. Die Markenelemente nutzen den wenigen zur Verfügung stehenden Raum und funktionieren auch im Einfarbendruck.

Marketingmittel

Qualität, Sympathie und Vertrauen. Diese Attribute werden durch alle Medien hinweg kommuniziert. Im Mittelpunkt steht immer der Mensch und die würdevolle Pflege des Patienten.

Illustrationen

Detaillierte medizinische Illustrationen zeigen die Anwendung der Produkte und finden in Werbemitteln und Anleitungen Anwendung.

Gute Gestaltung verkauft

Produkte und Dienstleistungen unterscheiden sich immer weniger in Ausstattung, Preis und Qualität. Design ist ein wichtiger Baustein um sich von den Mitbewerbern zu unterscheiden. Wir erarbeiten gerne mit Ihnen ein Konzept um Ihre Marke oder Firma passend und erfolgreich zu positionieren.