Open/Close

Sprungbude Filderstadt GmbH

Jump, Jump!

• Informationsdesign, Infografik, Illustration • 3D Visualisierung, Animation • Marketing- und Werbemittel 

Aber wie und wo?

Für die neue und weltgrößte Trampolinhalle Sprungbude Filderstadt wurde ein Leitsystem entworfen, sowie sämtliche Beschilderungen, die für Sicherheit und Spaß beim Springen sorgen.
Umgesetzt wurde alles auf Alu-Dibond-Platten und LKW-Planen – und natürlich im knallig schwarz-gelben Corporate Design der Sprungbude.

Die gesamte Halle im Blick: Der Übersichtsplan ist das zentrale Element. Hier macht man sich mit der Regelsystematik vertraut und bekommt die wichtigsten Regeln erklärt.

Attraktion gefunden? Los geht‘s!

Große Planen mit Namen und Kürzel sorgen dafür, dass alle Attraktionen schon von weitem sichtbar sind und schnell gefunden werden.  
Um bereits im Vorfeld die beste Position der Planen und damit auch die benötigte Anzahl festzustellen, wurde alles in ein 3D-Modell eingesetzt und aus Augenhöhe beurteilt.

3, 2, 1 – go! Die Gerätebanner sind von weitem sichtbar, so dass jeder schnell an den Start kommt.

Passt alles? – Bevor die Planen in den Druck gehen, werden Größe und Position im 3D-Modell visualisiert und überprüft.

Verbote, Verbote, Verbote ...

Damit die vielen Regeln und Hinweise auch gelesen werden, müssen sie besonders ansprechend und einfach zu verstehen sein. Unterstützt werden diese daher durch eigene Piktogramme, die spezifisch auf die verschiedenen Attraktionen der Sprungbude eingehen.