Open/Close

Edwing Mieg oHG - Tipp-Kick

TIPP-KICK – Die bunte Welt des Klassikers.

• Branding und Markenentwicklung  • Corporate Design, Logo  • Marketing- und Werbemittel  • Packaging  • 3D Visualisierung, Animation  • Werbung und Kampagnen  • Informationsdesign, Infografik, Illustration 

2006 erhielten wir den Auftrag, die in die Jahre gekommenen TIPP-KICK Produktverpackungen grundlegend zu überarbeiten. Für das einfache Einstiegsspiel „classic“, die „top“ und „special“ Editionen konzipierten wir das Design neu und arbeiteten es druckfertig aus.
Ob das ganze Spiel oder einzeln erhältliches Zubehör, in mehrjährigen Abständen erhielten die Verpackungen von uns Design-Anpassungen an die im Spielzeughandel aktuell geforderten Brandings. Sondereditionen zu EM und WM, Jubiläen sowie für verschiedene Fussball-Clubs setzten wir schnell, unkompliziert und preiswert um.

Ein tolles, klassisches Spiel! Wir sind stolz darauf Teil der TIPP-KICK Geschichte sein zu dürfen.

Brasilianische Spielfreude teilen

WM 2014 in Brasilien. Es wird heiß hergehen. Unsere WM-Vorbereitung: Die TIPP-KICK Samba Edition rechtzeitig an den Start bringen. Brasilianische Spielfreude muss nicht nur auf die Verpackung. Spielfiguren, Ball, Bandenwerbung, WM-Spielplan bekommen von uns einen lebendigen, euphorischen Look, der Vorfreude weckt. Dazu kombinieren wir so viel typisch brasilianische Symbolik wie möglich aber so wenig wie nötig. Zuckerhut, Palmen, jubelnde Fans – zum Schluss lacht uns Dante, der hervorragende Innenverteidiger des FC Bayern und der Seleção, unwiderstehlich an. Ein tolles Turnier, auch wenn Dante nach dem denkwürdigen Halbfinale wenig zu lachen hatte. – Aber hey! Welcher Fußballer hat schon ein eigenes TIPP-KICK Spiel!

Eine Verpackung, an der keiner so einfach vorbei kommt.

Die Spielfiguren „Brasilien“ und „Dante“. Plakat und Autogrammkarte. Gekonntes Zusammenspiel von Symbolen, Farben, Formen.

TIPP-KICK Alpenedition

Für die meisten Europa- und Weltmeisterschaften entwickelt die Firma Mieg ein eigenes TIPP-KICK-Spiel. Rechtzeitig zur Fußball EM 2008 in der Schweiz und Österreich gestalteten wir diese Sonderedition. Unser gesamtes Team machte sich in einem internen Pitch an die Entwürfe. Der von Herr Mieg gekürte Siegerentwurf besticht durch eine geballte Ladung Alpen-Klischees mit geschwungenem, verspielten "Heidi-Schriftzug". Der große, angeschnittene Fuß mit Ball schafft dabei aber eine spannende Bildkomposition.

Außer der Spiel-Verpackung entstanden zudem Einzelspieler-Verpackungen und Torwand-Spiele. Die Sonderedition wurde vom Endkunden sehr gut angenommen.

Treffsicheres Give-away

Die personalisierte TIPP-KICK Torwandedition für unseren Kunden winkler Fahrzeugteile: Verpackung, Spielertrikot und Spielfeld wurden individuell im winkler Corporate Design gestaltet. Auf der Bandenwerbung finden Zulieferer und Partnerfirmen ihren Platz. Ein Give-away, das garantiert die Spielfreude weckt und zuverlässig beim Kunden punktet.

TIPP-KICK Spieleredition WM-Classics

Die Gewinner-Mannschaft jeder Weltmeisterschaft kommt in den Genuss, als TIPP-KICK Spieler verewigt zu werden – auch die deutsche Mannschaft von 1990. Unsere Aufgabe: Die attraktive Gestaltung der Verpackungen der WM-Siegermannschaften sowie der darin enthaltenen Spielfiguren. Das Aussehen der Spieler, das Trikot und der „Design-Trend“ der entsprechenden Jahre wurde von uns recherchiert, analysiert und angewendet. Als Bonus entstand ein POS Papp-Display im Retro-Design, bestückt mit verschiedenen Blisterverpackungen und dem dazu passenden Flyer.

Ein typisches und schnell erkennbares Verpackungsdesign für unsere Helden von 1990 und ein weiterer Baustein der Kultmarke TIPP-KICK.